Josef Tischler GmbH & Co. KG - seit 1934
 
 
 

Seit über 70 Jahren für Sie da

1934 wurde die Firma Tischler von Josef Tischler mit seiner Frau Therese als 1-Mann Betrieb gegründet. In der Anfangszeit wurden Maler- und Tüncher-, sowie kleine Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Bald schon konnten weitere Arbeitnehmer eingestellt werden, der Betrieb vergrößerte sich stetig.

1954 machte der Seniorchef die Meisterprüfung im Maurerhandwerk und die Maler- und Tüncherfirma wurde in die heutige Baufirma umgewandelt.

1970 legte der Sohn die Meisterprüfung im Maurerhandwerk ab und übernahm mit seiner Ehefrau Hermine den Betrieb.

1972 erfolgte die Betriebsverlagerung zum jetzigen Standort. Durch das größere Betriebsgelände mit Bürogebäude konnte auch der Baustoffhandel sowie der Fuhrpark stetig erweitert werden.

1981 Erweiterung Lagerplatz

1982/83 Anbau Halle mit Werkstatt

1984 Feier des 50 jährigen Firmenjubiläums

2006 wurde Josef Tischler sen. der goldene Meisterbrief verliehen.

2007 Dipl.-Bauing. Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Josef Tischler steigt als dritte Generation in das Unternehmen ein. Bei der folgenden Firmenübernahme wird die Josef Tischler Bau GmbH & Co. KG gegründet.

2013 Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb